Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Bildergalerie: Pressekonferenz mit dem US-Deserteur André Shepherd
Connection e.V.
Internationale Arbeit für Kriegsdienstverweigerer und Deserteure
To show picture please click To show picture please click To show picture please click To show picture please click To show picture please click To show picture please click

Bildergalerie: Pressekonferenz mit dem US-Deserteur André Shepherd

(27.11.2008) 

Bei der heutigen Pressekonferenz legte der US-Soldat André Shepherd dar, warum er desertierte und nun in Deutschland Asyl beantragt hat: "Wir sollten nicht dazu gezwungen werden, in einem illegalen Krieg zu kämpfen. Wir dürfen nicht dafür verurteilt werden, dies zu verweigern. Nachdem ich die Wahrheit über die Natur der militärischen Einsätze erfahren habe, weigere ich mich, weiter daran teilzunehmen. Ich habe in Deutschland politisches Asyl beantragt."

 

Nächstes Bild - hier klicken!

Rudi Friedrich (Connection e.V.), Übersetzerin Heike Makowski, André Shepherd, Rechtsanwalt Reinhard Marx und Tim Huber (von links nach rechts)
© Copyright: Frank Bärmann

Copyright soweit nicht anders angegeben: © Connection e.V.